Logo
0 von 5

EMKUNST

Aus alten Fenstern Neues schaffen.
Jedes Teil ein Unikat.
EMKUNST bin ich Eva-Maria Keilbachs besondere FensterKunst
Ich bin gelernte Glasermeisterin, Betriebswirtin (HWK) und selbstständig im Fensterbau.
Wir produzieren in unserer Firma Holzfenster und Holz-Aluminium-Fenster. Das Upcycling der alten Fenster ist für mich eine Auszeit vom Alltag. Während meiner Ausbildung zur Glaserin habe ich zum ersten Mal in meiner Freizeit ein altes Doppelfenster für meinen Schmuck umgestaltet. Um meine Wohnung während der Meisterausbildung in Karlsruhe zu verschönern habe ich zwei alte Holzfenster als Bilderrahmen verwendet. Nachdem ich 2015 meinen Meisterbrief in der Tasche hatte, sind dies zwei Hübschen mit mir nach Hause gezogen und verschönern seitdem unser Wohnzimmer. Immer wenn Freunde und Familie zu Besuch waren kam irgendwann des Gespräch auf unsere besondere Deko. Die Nachfrage nach meinen Fenstern stieg und da ich diese schönen alten Schätze nicht einfach entsorgen wollte habe ich im Sommer 2017 mit dem Upcycling alter Fenster begonnen. Ich liebe es mit Holz und Glas zu arbeiten, ob bei meiner Fensterkunst oder im Fensterbau.